Log inRegister
logofosbos.png

france.gif italy.gif uk.gif spain.gif poland.gif sweden.gif
Click here for more information.


Kontakt:

Westerndorfer Str. 45
D - 83024 Rosenheim

Telefon: +49 (0) 80 31 / 2843 - 0
Telefax: +49 (0) 80 31 / 2843 - 435

e-Mail: infoematfosbos-rosenheim.de

Aktuelle Termine:


In den Sommerferien 2019 ist das Sekretariat vom

29. Juli 2019 bis 9. August 2019

täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.
Bitte benutzen Sie den rückwärtigen Eingang.

In der Zeit vom 12. August 2019 bis 30. August 2019 ist das Sekretariat geschlossen!

Ab dem 2. September 2019 ist unser Sekretariat wieder ganztags für Sie geöffnet.

Bitte vor der Hausmeister-Wohnung keine Pakete ablegen!


zur Schülerzeitung

Kooperation mit der Johann-Rieder-Realschule und der Städtischen Realschule für Mädchen

Ziel unserer Teilnahme an dem von 2011-2017 stattfindenden Modellversuch zur Kooperation mit der Johann-Rieder-Realschule Rosenheim war es von Anfang an, den Schülerinnen und Schülern ihren Übertritt an die Berufliche Oberschule (FOS) zu erleichtern und zugleich besonderes Interesse für einen Besuch des Technikzweigs zu schaffen, insbesondere auch für Mädchen (MINT).

Mit dem Schuljahr 2015/2016 war die Kopperation auf die Städtische Realschule für Mädchen Rosenheim ausgeweitet worden.

Diese Aktionen für Eltern und Schülerinnen/Schüler werden u.a. auch jetzt nach Beendigung der Projektphase noch weiter regelmäßig durchgeführt:
  • Vortrag von Herrn Harsch (Beratungslehrer) am Abend der Wahl der Wahlplfichtfächergruppen für die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen über die Ausbildungswege und Chancen an der Beruflichen Oberschule;
  • Vortrag von Herrn Harsch am Abend der Berufinformationsmesse an der JRRS;
  • Informationsvormittag an der JRRS und der MRS in sämtlichen 10. Klassen mit Schülerinnen und Schülern der SMV aller Ausbildungsrichtungen (FOS & BOS) über die einzelnen Ausbildungsrichtungen, das Praktikum und das Schulleben aus "erster Hand";
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | © Berufliche Oberschule Rosenheim
This website is using cookies. More info. That's Fine